Quantcast
Channel: Schriftsteller-werden.de » leserfrage
Browsing all 5 articles
Browse latest View live

Protagonisten, Hauptcharaktere und Nebenrollen – Was ist das eigentlich?

Frage von Drachenreiter: Sind die Begriffe „Protagonist“ und „Hauptperson“ deckungsgleich oder gibt es auch mal mehrere „Hauptpersonen“?? Weil die Antwort auf eine Leserfrage Mal wieder etwas...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die besten Seiten über das Schreiben?

Ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt, der über das Schreiben schreibt oder bloggt. (Oh mein Gott! Was für eine Erkenntnis ) Heute bist du gefragt, was sind die besten Seiten, die du über das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bin ich zu jung zum Schreiben?

Letzte Woche bekam ich eine Frage per E-Mail zu einem Thema, über das ich schon häufiger nachgedacht habe. Bin ich zu jung zum Schreiben? Ich habe deshalb schon oft darüber nachgedacht, weil ich ja...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zwei Projekte zur gleichen Zeit – geht das?

Heute möchte ich eine Leserfrage von Charlie26 beantworten: „Denkst du, dass man auch als Anfänger an zwei Projekten arbeiten kann, ohne „auf die Fresse zu fliegen„. Ich hoffe du verstehst das nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ist Deus Ex Machina?

Teado hat gefragt, was Deus Ex Machina genau ist. Weil der Link zu Wikipedia noch nicht zu vollem Verständnis führte, habe ich beschlossen, diese Frage noch einmal etwas genauer zu beleuchten. Im...

View Article

Browsing all 5 articles
Browse latest View live




Latest Images